“Kinder brauchen keine perfekten Eltern, denn das wäre nicht die Wahrheit!!! Kinder brauchen Eltern, die aus ihren Fehlern lernen und sich stetig weiterentwickeln“

Maria Schmidt-Deiß

Maria Schmidt-Deiss

Expertin für hochsensibilität, Psychologin (B.Sc.) Mama, Coach, Trainerin für Stressmanagement und ehemalige Krankenschwester

Ich dachte immer, wenn ich mal Kinder habe, läuft das einfach so nebenher. Es werden lustige Zeiten und wir machen uns ein schönes Bullerbüleben. Dann habe ich mein erstes Kind bekommen… Seit 13 Jahren darf ich nun mit meinem hochsensiblen, gefühlsstarken Kind und seinen Geschwistern durch unglaubliche Stürme und windstille Zeiten segeln. Nie hätte ich für möglich gehalten, welche unglaublichen Herausforderungen und Lernmöglichkeiten sich dadurch für mich eröffnen: Angefangen beim ganz simplen Umgang mit Hochsensibilität, über heftige innere Krisen in der Mutterschaft, bis hin zu einem ganz neuen Selbstwert und…

mehr...

Selbstverständnis. Und die Reise geht weiter mit all ihren Höhen und Tiefen.

Ich durfte lernen zu mir und meinen Kindern zu stehen, Grenzen zu spüren und zu kommunizieren, Pausen zu machen, zu atmen, Leichtigkeit in mein Leben einzuladen und auch, dass Fehler machen zum Muttersein dazugehört. Mit den Jahren konnte ich mir so einen schönen Strauß an Wissen, Techniken, Übungen und Erfahrungen sammeln, die ich heute gerne an dich weitergebe.

Ich arbeite ganzheitlich. Das heißt ich gehe von einem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele aus und bin überzeugt, dass nicht nur eins davon für sich alleinsteht, sondern immer alle Elemente in ihrer Wechselwirkung.

Ich glaube an die Liebe als Grundpfeiler eines guten, gesunden Lebens und bin überzeugt, dass wir alle (hochsensiblen) Herausforderungen als Chance nutzen können, wenn wir die Liebe zu unserem Komplizen machen.

Mein Herzensanliegen ist es, Eltern hochsensibler Kinder und hochsensible Eltern in ihrer Transformation zu mehr Verständnis, mehr Leichtigkeit, mehr Fülle und mehr Selbstwert zu begleiten. Hochsensibilität ist ein Geschenk! Es muss nur entpackt werden.

Häufige Fragen

1. Woher weiß ich, ob mein Kind hochsensibel ist?

Zunächst gibt es in meinem Shop einen kostenlosen Test. Dieser kann als eine Art Richtwert gesehen werden. Oftmals wissen Eltern hochsensibler Kinder intuitiv wo die Reise hingeht und der Test bringt dann nur die Bestätigung. Wenn du dich dennoch unsicher fühlst, schicke mir ganz unverbindlich eine Nachricht! Ich antworte dir!

2. Welche Themen kann ich im Coaching mit dir bearbeiten?
  • Hochsensibilität in der Tiefe verstehen.
  • Gefühlsausbrüche des Kindes so begleiten, dass ihr beide als Gewinner und nicht als Verlierer aus der Situation kommt.
  • Selbstwert des hochsensiblen Kindes.
  • Selbstwert der hochsensiblen Mama.
  • Wie du als Mama im Alltag mehr Gelassenheit und Frieden empfinden kannst.
  • Alte Glaubenssätze und Muster erkennen und auflösen.
  • Grenzen und Übergänge mit hochsensiblen Kindern lernen.
  • Bindungsorientierte Elternschaft in stressigen Situationen umsetzen.
  • Hochsensibilität gegenüber anderen (eigene Eltern, Lehrkräfte, Erzieher,…) klar und selbstbewusst ansprechen.
  • Einschlafbegleitung/ Abendgestaltung mit hochsensiblen Kindern.
  • Schwierigkeiten in Kita oder Schule.
  • Äußere Anwendungen für hochsensible Kinder
  • Und viele andere!
3. Wie komme ich zu einem Coaching?

Du schreibst mir einfach eine Anfrage im Kontaktformular HIER. Oder über Instagram. Wir vereinbaren einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch. Das ist mir besonders wichtig, da ich finde es muss von beiden Seiten „passen“. Dort besprechen wir deine aktuellen Herausforderungen und wie ich euch bestmöglich unterstützen kann.

4. Ist Hochsensibilität eine Krankheit?

Nein. Hochsensibilität ist ein Persönlichkeitsanteil und wird deinem Kind und oder dir ein Leben lang erhalten bleiben;-) Es ist also sinnvoll diesen Wesenszug kennen und schätzen zu lernen. Je besser wir damit umgehen können, desto mehr haben wir die Möglichkeit unser ganz ureigenes Leben zu leben. Das gilt natürlich auch für dein Kind. Daher ist es wirklich sinnvoll Hochsensibilität in der Tiefe zu verstehen!

5. Ist Ratenzahlung möglich?

Ja.

Im kostenfreien Kennenlerngespräch finden wir die richtige Lösung für dich!

6. Bekomme ich zum Coaching auch etwas Schriftliches?

Zu jedem meiner Coachings, Kurse, oder Webinare gibt es in der Regel ein oder mehrere Workbooks, Übungsblätter und schriftliche Tools zur nachhaltigen Umsetzung!

7. Kann ich ein Coaching machen, wenn ich in Therapie bin?

Ja, das kannst du. Ein Coaching ersetzt keine Therapie und behindert auch keine Fortschritte in der Therapie. Es kann ganz wunderbar als Ergänzung, oder für sich allein in Anspruch genommen werden. Bitte teile mir beim Kennenlerngespräch lediglich mit, dass du dich in therapeutischer Begleitung befindest.

Mein Ansatz

So vielfältig wie das Leben, so bunt ist jede Familie. Ich arbeite ganzheitlich und erachte es als unumgänglich das ganze System anzuschauen. Jede Veränderung im Familiensystem wirkt sich auf alle aus.

Ich begreife Hochsensibilität als ein Geschenk und liebe es mit meinen Klienten die vielen kleinen, feinen, wunderbaren Facetten von hochsensiblen Menschen, seien es Kinder oder Erwachsene, zu entdecken und den Blick für das riesige Potential der Hochsensibilität zu schärfen.

Ich bin mir sicher, dass die hochsensiblen Kinder von Heute den Samen in sich tragen, um diese Welt empathischer, friedvoller, liebevoller zu machen!

Dafür brauchen sie kompetente Begleitung durch alle Höhen und Tiefen ihres feinfühligen Lebens und reflektierte Erwachsene, die bereit sind bei sich selbst anzufangen.

Wenn du also in den Startlöchern stehst, um dich und deinen Familienalltag zu transformieren, dann bist du bei mir genau richtig! Ich begleite dich ein Stück deines wertvollen Weges und unterstütze dich in dem, was tief in dir schlummert und jetzt den Weg nach draußen sucht.

Jede Familie ist einzigartig und braucht deshalb eine ganz individuelle Lösung. Wir werden sie finden!

Klienten Feedback

ZART besaitet STARK begleitet Gruppenprogramm

Liebe Maria, ich muss dir nochmals herzlich danken, dein Coaching wirkt jetzt noch nach..wir sind gerade im Urlaub und ich kann jetzt auf so vieles achten das ich vorher einfach nicht gewusst habe…Wir erleben gerade einen wunderschönen Urlaub zusammen ;-*

– Lene K. –

ZART besaitet STARK begleitet Gruppenprogramm

“Ich findes es ist und war jeden Cent wert! Beste Entscheidung ever. Danke Maria, das du da bist.”

– Sabrina J. –

1:1 Intensiv Coaching

“Liebe Maria, danke dir für die Begleitung in den letzen Monaten. Du konntest Dich immer gut in mich einfühle, die Sachen auf den Kern bringen und mir Denkanstöße geben, die mich vorangebracht haben. Unsere Sitzungen waren sehr vertrauensvoll und ich habe mich gut verstanden und aufgehoben gefühlt, auch wenn man sich nur online sehen konnte. Ich danke Dir und bin mir sicher wir werden unsere Zeit bestimmt noch einmal fortsetzen. Bis dahin ganz liebe Grüße und alle Gute:-*”

– Anna L.  –

ZART besaitet STARK begleitet Gruppenprogramm

“und ich muss echt sagen das alles so viel entspannter ist…ich freu mich sogar schon auf die 3 Wochen kiga Ferien (mein Mann muss arbeiten) da machen wir es uns richtig schön :-* Maria ich danje dir von ganzen Herzen, ich weiß jetzt soviel und kann ganz anders mit allem umgehen :-*

– Marlene  –

ZART besaitet STARK begleitet Gruppencoaching

“Das Gruppen Coaching bei Dir hat uns in der Familie das Leben um so vieles einfacher gemacht…. Ich habe die Kraft die Gefühlsstürme zu begleiten und gehe gestärkt daraus hervor. Ich habe den Mut und die Energie auch für mich zu sorgen nicht nur für meine Familie. Ich bin dabei zu lernen mich zu lieben.”

– Steffi D.  –

1:1 Intensiv Coaching

“Nach diesem Coaching fühle ich mich freier, stärker und verständnisvoller. Mir selbst und meinem Kind gegenüber. Ich spüre nun viel besser was er und ich brauchen. Und darauf habe ich gelernt besser zu achten.”

– Tanja R.  –

- Webinar -

“Liebe Maria, ich möchte dir herzlich danken für das Webinar …. Ich fand das Thema sehr spannend und gut beleuchtet, man hat gemerkt wie intensiv du dich damit auseinandersetzt und insbesondere deine Anmerkung zu “Werten” fand ich sehr interesannt.”

– Webinarteilnehmerin.  –

Meine Werte und Überzeugungen

  • Ich möchte in meinem Leben Authentizität, Wahrhaftigkeit, Liebe und Achtsamkeit kreieren.
  • Selbstbestimmung und freies Denken sind Grundwerte meines Lebens.
  • Beziehung statt Erziehung.
  • Liebevolle Bindung schafft das Fundament für ein selbstbewusstes und innerlich starkes Leben.
  • Alles im Leben hat seine Zeit und nichts ist unendlich.
  • Spielen ist die Arbeit des Kindes und Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.
  • Hochsensibilität birgt ungeahnte Möglichkeiten, Potentiale und Chancen! Sie ist ein unglaubliches Geschenk, wenn man lernt damit umzugehen.
Wer Bin Ich?
  • Expertin für Hochsensibilität
  • Psychologin (B. Sc.).
  • Stressmanagerin für multimodales, familienzentriertes Stressmanagement®.
  • Gesundheits. Und Krankenpflegerin.
  • Ausbildung prof. Deeskalationsmanagement (ProDeMa®).
  • Coach für Eltern hochsensibler Kinder und hochsensible Eltern.
  • Selbst hochsensibel und umgeben von hochsensiblen Menschen (Kind, Mann,…).
  • Neugierig, empathisch, interessiert, humorvoll, abenteuerlustig und ängstlich zugleich,…
  • Mutter von 3 Kindern, die mir täglich neue Wunder aus dem Hut zaubern (13J., 10J., 3J.).